Alexander Coach

|
Verfasst am: Do 29 Apr, 2010 12:01 Titel: Die Inhalte der Übungsabende |
|
|
Wir machen Übungsabende sogenannte Practicas - keine Milongas. Dementsprechend leger ist auch der Dresscode und es geht schonmal in Richtung Trainingshosen
Bei uns sind nicht nur reine Tango Argentino Tänzer, sondern ebenfalls Tango-Tänzer aus Standard-Latein verschiedener Tanzschulen. Wie ich zur Zeit feststelle, lässt sich Vieles aus beiden Welten übernehmen und zusammenfügen. Denn nur eines ist wichtig: Der Spaß am Tanzen.
Die Inhalte der Practica (Übungsabend)
Um sinnvoll üben zu können, beginnen wir zunächst mit einem Tango-bezogenem Aufwärm-Training. Ziel ist es erstmal "runter zu kommen" - vom Tagesgeschehen abzuschalten - und langsam in den Tango einzutauchen.
Dazu werden Muskeln und Gelenke aufgewärmt und wir kommen ersteinmall zur inneren Ruhe. Mit dieser Ruhe stellt sich auch die eigene Achse wieder ein und stärkt damit das innere und äußere Gleichgewicht.
Das Training umfasst das Festigen und Stärken spezieller für den Tango wesentlichen Muskelpartien und Gelenke im Fuß, Bein, Zwerchfellbereich, in der Hüfte, der Schulter und den Armen.
Partnerübungen zur Optimierung von Kommunikation und Sensitivität im Paar machen viel Spaß und vermitteln die Achtsamkeit im Tango.
Diese Stunde ist für Fortgeschrittene wieauch für Tango-Anfänger bestens geeignet, da keine Tanzerfahrung nötig ist. Ein gefühlvolles Aufwärm- und Technik-Training mit langsamer und tragender Musik.
Einfach mal ausprobieren, vom Tagesstress abschalten und Montags um 20 Uhr mitmachen.
Danach wird einfach getanzt und geübt - auch mit Anfängern.
Bei uns wird grundsätzlich aktiv gewechselt, so dass auch TänzerInnen ohne PartnerIn zum Tango tanzen kommen.
Ich freue mich auf Dich.
Alexander _________________ Antwort / Anfrage
Weitere Informationen |
|